vanessa-grimberg.de | Wasser – Mein Element
14889
page,page-id-14889,page-template-default,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-6.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.4.3,vc_responsive

Wasser – Mein Element

Faszination Schwimmen

 

Seit ich mich erinnern kann, besitzt das Element Wasser eine gewisse Anziehungskraft auf mich.

Man springt hinein und ist in einer anderen Welt. Ganz mit sich und dem Wasser.
Im Alter von 3 Jahren haben mich meine Eltern beim TSV Ludwigsburg für einen Schwimmkurs angemeldet. Ich sollte schwimmen lernen, da es schließlich später einmal wichtig ist, sich richtig über Wasser halten zu können.
Ich erinnere mich noch gut daran, als ich klein war und mit meinem Dad auf dem Sofa saß und wir die Olympischen Spiele, WM, EM und auch DM im Fernsehen verfolgt haben. Natürlich mein Lieblingssport, das Schwimmen;)Dort möchte ich auch einmal stehen, dachte ich mir.
In einem Sichtungslehrgang entdeckte mich mein jetziger Trainer Jan König (damaliger Landestrainer in Württemberg) und lud mich ein, bei ihm in der Zentralen Trainingsgruppe in Stuttgart leistungsmäßig zu trainieren. Diese Chance ließ ich mir nicht entgehen und wechselte auf die Sportschule in Untertürkheim.
Unter der Obhut meines Trainers Jan König, verbesserte ich mich stetig von Jahr zu Jahr und schaffte es schließlich 2009 zu meinem ersten Einsatz mit der Junioren Nationalmannschaft und durfte zu den Junioren Europameisterschaften nach Prag reisen und stolz Deutschland repräsentieren. Es gelang uns einen neuen JE-Rekord über die 4×100 Lagen auszustellen, welcher bis heute noch Bestand hat und einen Vizemeistertitel über die 50m Brust für mich zu erschwimmen- ein tolles Erlebnis!
Trotz vieler Rückschläge, kam ich immer Unterstützung seitens meiner Familie, Freunde und meines Trainers.
So konnte und durfte ich durch viel Ehrgeiz und Disziplin in den vergangenen Jahren an EM und WM teilnehmen und konnte bis jetzt 7 Deutsche Meistertitel gewinnen.
Doch mein Blick geht ganz klar Richtung Olympische Spiele in Rio 2016.

#roadtorio2016